WINEA PRO

Einfach ein Tisch - und doch viel mehr: klar und zeitlos gestaltet, multivariabel in der Funktion, einfach in der Nutzung, inklusive Steh-Sitz-Funktion.

WINEA PRO in Motion

Ein System alle Lösungen - für Ihr Büro.

WINEA PRO Technik

Mit nur wenigen hochwertigen und komplett recycelbaren Baugruppen schafft WINEA PRO nahezu unbegrenzte Gestaltungsvielfalt.

WINI Referenz: Befair partners AG in St. Gallen

Hinter der markanten Klinkerfassade mit horizontal gegliederten Fensterbändern findet sich auf 1.050 QM eine lichtdurchflutete, freundlich helle Büro- und Arbeitswelt für die 30 befair-Mitarbeiter.

WINI Referenz: Deltares in Delft

Nahe dem Campus der Technischen Universität entstand in Delft das markante neue Deltares-Gebäude mit über 200 Arbeitsplätzen - eingerichtet nach dem Prinzip der in den Niederlanden praktizierten Arbeitsform "Het Nieuwe Werken".

WINI Referenz: Audi AG

Seit Ende 2009 ist WINI Rahmenvertragpartner der AUDI AG und liefert seither die neue Einrichtung für die Audi Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel und Györ.

Über WINEA PRO

Gemeinsam mit 12 namhaften deutschen Architekten hat WINI das Arbeitsplatzprogramm WINEA PRO entwickelt. Ein Tischsystem, das Funktion, Komfort und Gestaltung und damit alle Argumente für den perfekten Arbeitsplatz miteinander vereint. Klar und zeitlos in der Gestaltung, multivariabel in der Funktion, einfach und komfortabel in der Nutzung. Ein wandelbares, nachhaltiges und langlebiges System, mit dem sich alle Arbeitsbereiche im Büro gestalten lassen: vom ergonomischen Einzel- und Teamarbeitsplatz über die Besprechung, Konferenz und die Workbench bis hin zum Chefbüro.

 

Alles in einem durchgängigen Erscheinungsbild, mit optimaler Funktionalität – wahlweise mit 4-, C- oder T-Fuß-Gestell, mit Container-Auflage oder als DUO-Arbeitsplatz. WINEA PRO entspricht der EU-Norm EN 527-1:2011 und bietet zur Höheneinstellung von 65 bis 85 cm wahlweise die Einstellung per Knopfdruck, per Werkzeug oder - für C- und T-Fuß-Gestelle - auch per Kurbel. Erweitert wird das multifunktionale Tischsystem durch ergonomische Sitz-Steh-Tisch-Varianten mit elektromotorischer Höhenverstellung von 65 bis 125 cm oder 68 bis 135 cm und integriertem Antikollisionsschutz. Das interaktive Touch-Bedienelement MOTION gehört bei WINEA PRO zur Serienausstattung.

 

2010 wurde WINEA PRO mit dem Red Dot Award ausgezeichnet und nominiert für den Deutschen Designpreis. 2012 erhielt das System den PLUS X Award in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität, 2014 den German Design Award-Sonderpreis „Special Mention“.


WINEA PRO für Individualisten: Die Breite von WINEA PRO Tischplatten, Gestellen, Kabelkanälen und Beinraumblenden kann innerhalb der vorgegebenen Mindest- bzw. Maximalmaße ganz individuell und millimetergenau im Wunschmaß geplant und bestellt werden.

Ausstattungsdetails/-optionen: rollengelagerte Plattenverschiebung, Funktionsschiene, Fußraumblende, Organisationsschiene/-paneel, akustisch wirksame Abschirmung, Kabeldurchlass, Kabelklappe, Kabelkanal, Kabelkette, Kabelköcher, Kabeltrennung, CPU-Halter, Druckertablar, Monitorhalter/TFT-Schwenkarm


             

      

Materialien

Matte Oberflächen


Linoleum Charcoal TOP Dekor (YD)

Fenix Nero Ingo TOP Dekor (YE)

MDF schwarz-matt TOP Dekor (WQ)

Kirsche Romana Perfect Sence TOP Dekor (WK)

Unifarben + Melamin-Dekore


Mooreiche Dekor (EE)

Eiche Natur Dekor (NE)

Eiche gekälkt Dekor (EJ)

Anthrazit (AZ)

Apfel Meran Dekor (AD)

Beige Dekor (BE)

Beigegrau Dekor (GD)

Buche Dekor (BD)

Buche Tirol Dekor (BH)

Chromix Anthrazit TOP Dekor (YA)

Cuando Dekor (CD)

Denver Eiche TOP Dekor (YB)

Eiche Milano (ME)

Halifax Eiche TOP Dekor (H4)

Titanweiß (TW)

Dijon Nussbaum Natur Dekor (8X)

Kirsche Romana Dekor (KR)

Lakeland Akazie Dekor (LL)

Olive Sevilla Dekor (OD)

Platin (PL)

Porzellanweiß (P7)

Echtholzfurniere


Ahorn Natur (AN)

Amerikanisch Nussbaum (NU)

Amerikanisch Kirschbaum (KB)

Buche Natur (BN)

Eiche Natur (PN)

Esche schwarzgrau (EX)

Design-Furniere


Makassar (MK)

Wenge (WG)

Applikationsfarben (nur für Fronten)


Rauchblau (BQ)

Gestelle + Sockel


Dunkelanthrazit RAL 0002500 (DA)

Hochglanz verchromt (CH)

Titanweiß RAL 9016 (TW)

Vulkanschwarz RAL 9005 (MS)

Weißaluminium RAL 9006 (W2)

Systemüberblick

 



Plattenstärken:
1,3 / 1,9 / 2,5 cm | Plattentiefen: 60 / 80 / 90 cm
Plattenbreiten:
80 / 100 / 120 / 140 / 160 / 180 / 200 cm (C- und T-Fuß-Gestelle auch in 220 und 240 cm)

Zusätzliche Flächenformen: div. Ansatzflächen und Verbindungselemente, Freiformflächen, Ellipsen- und Tonnenform

4-Fuß: 74 cm starr | 65-85 cm einstellbar mit Werkzeug
C-Fuß:
65-85 cm einstellbar mit Werkzeug/Kurbel | 65-125 cm verstellbar mit Elektromotor
T-Fuß:
74 cm starr | 65-85 cm einstellbar mit Werkzeug/Kurbel | 65-125 cm verstellbar mit Elektromotor
Container-/Schrankauflage:
74 cm starr
Sitz-Steh-Varianten (65 - 125 cm / 68 - 135 cm): Hubgeschwindigkeit: 38 mm/sec.; mit Widerstandserkennung, Verbrauchswerte im Stand-by-Betrieb 0,1 Watt

Referenzen


SSI Schäfer in Giebelstadt

Mit seinem neuen Kompetenzzentrum wollte SSI Schäfer ein abwechslungsreiches, kommunikationsförderndes und multifunktional nutzbares Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich die Mitarbeiter von SSI Schäfer wohlfühlen und optimal arbeiten können. Auf fünf Ebenen und rund 7.000 m² Gesamtfläche entstand für den weltweit führenden Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen ein zukunftsweisendes Konzept für moderne Arbeitswelten, mit optimalen Voraussetzungen für Innovation und Produktivität.


Internationale Unternehmensberatung

Mit viel Licht, optimaler Akustik und fantastischem Blick auf den Rhein entstand in einem der Kölner Kranhäuser eine sorgfältig konzipierte, zeitgemäße und elegante Arbeitswelt. Auf Basis einer Tätigkeitsbasierten Planung entstanden auf den 4.000 Qm Meetingräume und Arbeitsplätze die für jede Aufgabe ideale Rahmenbedingungen schaffen.

Machen Sie doch selbst einen Rundgang durch die entstandene Bürowelt: https://www.wini.de/Referenzen/Internationale_Unternehmensberatung/


Cosnova in Sulzbach

Zusammen mit unserem Partner LINAK entstand in bei Cosnova in Sulzbach bei Frankfurt ein innovative Arbeitsumgebung für Desk Sharing. Das Unternehmen ist innovativ und wächst schnell. Um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und auch zu bleiben, geht man in puncto Arbeitsplätze mit dem Trend der Zeit und gestaltet diese ergonomisch. Klar, dass die neuen Schreibtische elektrisch höhenverstellbar sind. Mit dem schnellen Wachstum steigt auch der Bedarf an Arbeitsplätzen. Es mangelt allerdings an Platz. Da nicht immer alle Mitarbeiter gleichzeitig im Büro sind – vor allem die Vertriebler waren beruflich viel unterwegs und deren Tische oftmals verwaist – musste eine innovative Lösung für Desk Sharing her. An dieser Stelle kommt das dritte Unternehmen ins Spiel: der niederländische Spezialist für Buchungssysteme GoBright. Für das farbenfrohe Kosmetikunternehmen Cosnova arbeiten mittlweile 650 Mitarbeiter, deren bekannteste Marken essence, Catrice und L.O.V sind. Die Unternehmensfarben Himbeerrot, Orange und Pink sind immer wieder in kleinen farblichen Akzenten in den Büros zu finden.


Deutsche Wohnen SE in Berlin

Im Januar 2019 bezogen 102 Mitarbeiter der Deutsche Wohnen ihre neu gestaltete Arbeitswelt: Im Berliner Firmensitz, einem historischen Gebäude, war eine ganze Büroetage von ihrer einstmals kleinteiligen Zellenstruktur in einen modernen Open Space umgewandelt worden. In der hellen und großzügig gestalteten Wandelhalle wurden Loungebereiche mit diskreten Besprechungszonen sowie temporäre Arbeitsplätze geschaffen. Kommunikationszonen lassen sich bei Bedarf flexibel in Präsentations- und Meetingbereiche umwandeln, Telefonzellen ermöglichen ungestörte Gespräche. Für die Auszubildenden der Deutsche Wohnen wurde eine eigene Kreativzone geschaffen. Die einzelnen Teambüros sind räumlich und akustisch voneinander getrennt, wirken aufgrund ihrer Gestaltung mit Glaswänden und -türen jedoch offen und luftig.  Für ergonomischen Komfort sorgen die höhenverstellbaren Steh-Sitz-Arbeitsplätze, die durch intelligente Stauraumlösungen optimal ergänzt werden.


JOTEC Service & Vertriebsgesellschaft mbH in Erkelenz

In Erkelenz entstand für die Mitarbeiter der JOTEC, mithilfe des Einrichtungs- und Beratungstools DAS MEIN BÜRO PRINZIP – kurz DMBP, auf zwei Etagen eine ansprechende Bürolandschaft. Zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt, bereits zu Baubeginn 2016, konnte hier richtungsweisend mit dem DMBP beraten werden. Während der engen Zusammenarbeit in der dreijährigen Bauphase, wurde durch die Nutzung des DMBP-Analysetool eine weitsichtige Idee einer Arbeitsumgebung entwickelt. Auf die individuellen Wünsche des Bauherrn konnte jederzeit flexibel eingegangen werden. Es wurden nicht nur die benötigten individuellen Arbeitsplätze für Team- und Einzelarbeit realisiert, sondern auch vielseitige neue Besprechungszonen. Darunter die Büros der Geschäftsführung, offene gemeinschaftliche Kommunikationsbereiche, ein großzügiger Konferenzraum und ein einladender Empfangsbereich, ohne dabei die klassische Unternehmensstruktur sowie die Arbeitsweisen zu verändern. Die daraus resultierende maßgeschneiderte Lösung steht im Einklang zum gesamten Gebäude. Bodentiefe Glastrennwände sorgen für optische Offenheit und schaffen trotzdem die notwendige Abgrenzung für konzentriertes Arbeiten.

Objektfotos: © Giulio Coscia Fotografie


VR Bank Nord eG

Für die neu erbaute Firmenzentrale der VR Bank Nord eG in Flensburg entwickelte WINI je 35 Berater- und Arbeitsplätze. In Kooperation mit dem Bauherrn wurde eine kundenindividuelle Lösung entwickelt, die die Akustikstellwand WINEA SINUS, WINEA MAXX Schränke und das WINEA PRO Tischsystem miteinander kombiniert. So entstand eine Büroeinrichtung, die durch höchste Funktionalität, eine einheitliche Formensprache sowie ihre hochwertige Optik und Haptik überzeugt.


Aerzener Maschinenfabrik GmbH in Aerzen

Auf insgesamt vier Etagen des 1.800 qm großen Verwaltungsneubaus wurde eine offene Bürolandschaft mit insgesamt 90 Arbeitsplätzen realisiert - mit freundlichen Farben und einem individuellen, energieeffizienten Beleuchtungskonzept.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Audi AG

Seit Ende 2009 ist WINI Rahmenvertragspartner der AUDI AG und liefert seither die neue Einrichtung für die Audi Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel und Györ.


Rabobank in Den Helder/NL

Für die neue Einrichtung der Rabobank in Den Helder erstellte WINI KantoorDesign die Open Office-Planung - klar strukturiert durch lebendige Farben und sinnvolle Funktionszonen. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


OSPA Ostsee-Sparkasse in Rostock

Nach den Corporate Design-Vorgaben des Finanzinstitutes realisierte WINI im Sommer 2015 eine neue prozessorientierte Einrichtungslösung für die Vorstandsetage mit repräsentativen Empfangsarbeitsplätzen, Wartezonen, Einzelbüros und Besprechungsräumen. | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


CBRE Global Investors GmbH in Frankfurt/Main

Auf rund 900qm entstand eine offene, designorientierte Bürowelt mit 40 Arbeitsplätzen, die durch Wertigkeit und hohe Funktionalität die Wertschätzung von Mitarbeitern und Kunden widerspiegeltObjektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Studitemps GmbH in Köln

Für die Studitemps Niederlassung in Köln entstand eine Einrichtungslösung mit modernen Open-Space-Strukturen, durchdachter Technikintegration und akustischer Raumkonditionierung für konzentriertes Arbeiten. (PDF-Download: Objektdatenblatt mit Detailinformationen)


Cocensus in Alkmaar/NL

Für Cocensus in Alkmaar realisierte WINI KantoorDesign auf rund 1000 qm eine akustisch optimierte OpenSpace-Arbeitswelt mit integrierten Loungezonen, ergonomischen Arbeitsplätzen und Besprechungslösungen. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Deltares in Delft/NL

In direkter Nähe zum Campus der Technischen Universität entstand im holländischen Delft ein neues Deltares Firmengebäude für über 200 Mitarbeiter - orientiert an der in den Niederlanden praktizierte Arbeitsform „Het Nieuwe Werken“ (Das neue Arbeiten).  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


roomarts in Ingolstadt

Auf einer Fläche von 150 qm realisierte das inhabergeführte Planungsbüro auf Basis einer Tätigkeitsanalyse nach dem MEIN BÜRO PRINZIP von WINI ein modernes, funktionales Gesamtkonzept für eine offene, designorientierte Arbeitswelt, die zugleich farbenfrohe Akzente setzt. | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Tideworks Netherlands B.V. in Rotterdam/NL

Für die holländische Niederlassung des Software-Dienstleisters erstellte WINI KantoorDesign im Sommer 2014 die Einrichtungsplanung und realisierte ein transparentes, offenes Bürokonzept mit einer hochwertigen, modularen Einrichtung, darunter ergonomisch höhenverstellbare Schreibtische für Team und Einzelarbeitsplätze sowie repräsentative Konferenzmöbel. | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)



ajoint.communication GmbH in Frankfurt/Main

Viel Glas und Beton prägen die Architektur in den Räumen der Frankfurter Sponsoring-Agentur ajoint, die Anfang 2010 als Partnerunternehmen der Agentur akzio! mit rund 20 Mitarbeitern gegründet wurde.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm

Insgesamt entstanden in dem Bürogebäude an dem neu angelegten Ludwig-Eckes-Platz auf einer Fläche von 2.700 qm 70 Arbeitsplätze - nach einem architektonisch klar strukturiertes Einrichtungskonzept, das optimal auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmt wurde.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Groupon GmbH in Berlin

Auf fünf Etagen und einer Gesamtfläche von 8.500 qm bietet das neue Groupon Center am Hausvogteiplatz heute ausreichend Platz für das stetig wachsende Unternehmen und die inzwischen über 800 Mitarbeiter (Fotos: Mark Seelen) | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


kela - Keck & Lang GmbH in Böhmenkirch

In einem hellen, freundlichen Gesamtambiente mit transparenten Bürostrukturen entstanden auf 1.000 qm 48 modulare Arbeitsplätze im Corporate Design des Unternehmens. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)

(Foto: © Foto-Kunst-Grafik/Gisela Schäper)
KTR Kupplungstechnik GmbH in Rheine

2011 entstand auf dem KTR-Betriebsgelände in Rheine ein neuer dreigeschossiger Verwaltungsbau für 150 Mitarbeiter: eine freundlich-helle Bürowelt - ausgestattet mit modernster Gebäudetechnik und einer hochwertigen, ergonomischen Einrichtung. (Fotos: © Foto-Kunst-Grafik/Gisela Schäper) | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel

Im März 2011 bezogen rund 600 Mitarbeiter der Hauptverwaltung und Logistik den Neubau: 5.000 qm Bürofläche, mit modernen Arbeitsplätzen in Einzel-, Doppel- und Teambüros, großzügigen Besprechungsräumen sowie einen repräsentativen Vortragssaal.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sirtex Medical Europe GmbH in Bonn

Rund 50 Arbeitsplätze wurden für die Mitarbeiter der Sirtex Medical Europe GmbH am Standort in Bonn geschaffen – ergonomisch und akustisch optimiert. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sparkasse Bamberg in Bamberg

Im Mai 2014 eröffnete die Sparkasse Bamberg die frisch sanierten Räume ihres neuen Kundencenters am Schönleinsplatz. Heute ermöglicht die neue Einrichtung für die Kundenbereiche und das Open Space-Backoffice den 250 Mitarbeitern ein ergonomisches, konzentriertes und prozessoptimiertes Arbeiten in einem harmonisch gestalteten Büroumfeld.


Sparkasse Krefeld in Krefeld

Nach der Kernsanierung präsentiert sich die Hauptfiliale der Sparkasse Krefeld seit Herbst 2012 im neuen Glanz. Die Open Space-Arbeitsplätze im Kundenservice-Center ermöglichen seitdem ein Nebeneinander von Kommunikation und Konzentration. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sparkasse Weserbergland in Hameln

Für die neue Geschäftsstelle der "Heimatsparkasse", die ihre Kunden in erster Linie via Online-Medien betreut, entwickelte WINI auf Basis des MEIN BÜRO PRINZIPs ein individuelles Einrichtungskonzept, das speziell auf die "multimediale" Arbeitsweise der Service-Mitarbeiter abgestimmt wurde. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Stadtwerke Solingen GmbH in Solingen

Auf 600 qm wurde eine offene, freundlich- moderne Servicewelt gestaltet - mit neuer klarer Strukturierung von Kundenempfang, Beraterarbeitsplätzen und Backoffice.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Strategy& (ehem. Booz & Company) in Frankfurt/Main

Ende 2011 realisierte die Booz & Company Consulting-Gruppe (heute: Strategy&) in den Räumen des Frankfurter Parktowers ein ganzheitliches Office-Konzept mit Vorbildcharakter. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Universitätsspital/Medizinische Poliklinik in Basel/CH

Für die Medizinische Poliklinik des Universitätsspitals Basel entstand im Rahmen der Modernisierungmaßnahmen 2014 eine optisch einheitliche, freundlich helle Einrichtungslösung für die Patienten-/Wartebereiche und die Empfangs-/Counterarbeitsplätze, die zugleich die optimierten Prozessabläufe des Ambulanz- und Pflegezentrums unterstützt. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Velde Groep in TZ's-Hertogenbosch/NL

Nach den Einrichtungsplänen von WINI KantoorDesign entstanden auf der tageslichtdurchfluteten Büroetage der Velde Groep ein Mix aus Einzel-, Doppel- und Teambüros, Besprechungs- und Konferenzräumen, Rückzugsräumen und Lounge-Zone. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


VEWIN in Den Haag/NL

Im 19. Stockwerk des 1996 gebauten Den Haager Stadttors „Malietoren“ findet der Verband der Wasserbetriebe, kurz VEWIN, seit Ende Mai auf rund 700 qm eine neue Bürowelt mit viel Weitblick. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Wintertaling in Amsterdam/NL

Seit Ende 2015 arbeiten die 32 Kanzleimitarbeiter bei Wintertaling in Amsterdam in einem repräsentativen, transparenten Büroumfeld mit mehreren Besprechungsräumen sowie Einzelbüros und kleineren Teambüros mit ergonomisch höhenverstellbaren Arbeitsplätzen.| Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)

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