Individualisieren Sie Ihren Empfangsbereich

WINEA ID im Empfangsbereich

Dimension

Welche Abmaße soll Ihre
Empfangstheke bzw. Ihre
Rezeption haben?

Aussatattung

Welche besonderen Funktionen
soll Ihr Empfangstresen haben?

Gestaltung

Welche Konfiguration passt
zu Ihrem Unternehmen und
Ihrem Empfangsbereich?

WINEA ID konfigurieren

Arbeitsplatz

Wie sollen die Arbeitsplätze
Ihrer Mitarbeiter*innen am
Empfang ausgestattet werden?

Raum

Welche architektonischen oder
räumlichen Vorgaben müssen
bei der Planung berücksichtigt werden?

Der erste Eindruck zählt!
Icon, Puzzle

Konfiguration

Individualisieren Sie Ihr Möbel innerhalb des Systems in Form, Dimension, Ausführung, Oberfläche und Farbe

Icon, Pen-Ruler

Sonderlösung

Ihr Wunschmöbel: Lassen Sie maßgefertigte Büromöbel auf Basis unserer Systeme entwickeln.

Icon, Hand-Holding-Box

Service

Planung? Interior Design? Lieferung? Montage?
Wählen Sie die Services, die Sie benötigen.

Warum ist der erste Eindruck so wichtig?

Der Empfangstresen im Büro ist mehr als nur ein funktionales Möbelstück. Er ist das Herzstück des Empfangsbereichs und meistens der erste Eindruck, den Besucher von Ihrem Unternehmen erhalten. 

Eine gelungene Empfangstheke sollte gleichermaßen funktional als auch ästhetisch ansprechend sein. Sie sollte als ein Touchpoint in der Customer Journey die Markenwahrnehmung positiv prägen und den Stil Ihres Unternehmens visualisieren. Dies kann u.a. durch das Design und die Wahl von Materialien, Farben und Formen erreicht werden. Aspekte wie ein freundliches Personal, bequeme Sitzgelegenheiten für Wartende und informative Beschilderung/Kennzeichnung prägen ebenfalls den ersten Eindruck. 

Ein Bürotresen sollte zudem ergonomisch und gut organisiert sein, um den Mitarbeiter*innen am Empfang oder der Rezeption ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Bei der Planung eines Bürotresens sind mehrere wichtige Aspekte zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass er sowohl ergonomisch, funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Die Größe bzw. Position des Tresens sollten wohl proportioniert bzw. gut durchdacht sein. Die Theke – z.B. bei einem Praxistresen – muss ausreichend Platz für den Empfangsmitarbeiter*innen und eine leicht erreichbare, barrierearme Anlaufstelle für Besucher*innen bieten. Das Design des Empfangs sollte zur gesamten Büroeinrichtung passen. Der Einsatz von hochwertigen Materialien wertet den Tresen auf. Zudem ist die Funktionalität entscheidend – der Empfangstresen sollte beispielsweise genügend Stauraum für Büromaterial und sauber Verbaute Anschlüsse für z.B. Telefon oder Computer bieten. 

Der Purpose Ihres Unternehmens und die Bedürfnisse Ihrer Kunden spielen eine bedeutende Rolle. Welche Erwartungen bestehen vorrangig an Ihren Empfang? Sollen dort Unterstützung geboten, Informationen weitergeleitet oder kurze und ausführliche Beratungsgespräche geführt werden? Beispielsweise hat die Rezeption einer Arztpraxis ganz andere Aufgaben, als die eines Hotels, eines gewerblichen Unternehmen, eines Autohauses oder einer Behörde. Denken Sie auch darüber nach, wie nah Ihre Kund*innen der Empfangstheke kommen dürfen. Bei Angelegenheiten, die Geld oder persönliche Kundendaten betreffen, ist es notwendig, den Arbeitsbereich entsprechend abzuschirmen und für Privatsphäre z.B.  mit Raumtrennern zu sorgen. Wenn Beratungsgespräche am Empfangstresen stattfinden, sollte ein separater Bereich für Kund*innen vorhanden sein – bei längeren Gesprächen ist besser sogar mit Sitzplatz.

WINEA ID im Empfangsbereich
WINEA ID im Empfangsbereich
Glas lackiert, Lacobel Classic Black (GLB)

Jedes Büro eine Customizing-Lösung

Mein Büro!

Mit passgenauen, kundenindividuellen Lösungen realisieren wir Kundenwünsche. Sie werden staunen, was alles möglich ist.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von WINI Customizing

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

WINI Planungsabteilung

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
WINI Service
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Heike Bergheimer
Serviceteam

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!