Schichtleiter (m/w/d) Produktion

zur Unterstützung unserer WINI Produktionsprozesse suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin. Als Schichtleiter gestaltest du den täglichen Produktionsablauf von der Teilevorfertigung bis zur Endmontage. Du führst rund 70 Mitarbeiter je Schicht, sicherst die termingerechte Ablieferungen und schaffst ein Umfeld, in dem dein Team Spitzenleistungen erbringt.

Deine Aufgaben

Produktionsverantwortung
  • kennzahlenbasierte Steuerung der Fertigungs- und Montageprozesse
  • tägliche Abstimmung mit Produktionsleitung; Bewertung der aktuellen Lage
  • Priorisierung der Aufträge zur Erreichung von 100 % Liefertreue
Führung & Organisation
  • Einsatz-, Urlaubs- und Schichtplanung unter Kosten- und Kapazitätsgesichtspunkten
  • klare Kommunikation von Regeln, Zielen und Veränderungen im Shop-Floor-Meeting
  • Führung Jahresgesprächen, Organisation und Durchführung von Weiterbildungen für Mitarbeitende
Qualität & kontinuierliche Verbesserung
  • Ursachenanalyse bei Fehlteilen, Qualitäts- oder ERP-Fehlern; Einleitung von Gegenmaßnahmen
  • Mitwirkung in Qualitätskreisen und Lean-Projekten; Strukturierung von Change-Prozessen
  • Wartungspläne erstellen und externe wie interne Instandhaltung koordinieren
Kommunikation & Schnittstellen
  • Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Vertrieb zur Auftragsklärung
  • Vertretung des Bereichs in täglichen Teamleiterrunden und Projektbesprechungen

Dein Profil

  • du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Holzmechaniker / Industriemechaniker, plus Fortbildung zum Techniker oder Meister
  • du hast mehrjährige Produktionspraxis und erste Führungserfahrung im Schichtbetrieb
  • du hast fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, Shop-Floor-Management und Lean-Methoden
  • du zeichnest dich durch Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein aus
  • du hast die Bereitschaft zur Schichtarbeit

Was wir dir bieten: 

  • eine unbefristete Festanstellung unter dem Dach eines gesunden, inhabergeführten Mittelständlers
  • ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein attraktives Vergütungspaket mit Funktionszulagen sowie Leistungs- und Qualitätsprämien
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und alle Vorzüge eines Familienunternehmens
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen wie E-Bike, Hansefit, Metallrente

Lass uns gemeinsam die Bürowelten von morgen gestalten!

Über uns

WINI Büromöbel ist ein niedersächsisches, mittelständisches Unternehmen – familiengeführt in der vierten Generation mit über 111 Jahren Erfahrung in der Holzbearbeitung. Als eine führende Marke der deutschen Büromöbelwirtschaft bieten wir innovative, funktionale und ästhetische Produkte von herausragender Qualität – gerne auch als kundenindividuelle Sonderlösung. Wir begleiten unsere Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten und Dienstleistungen sicher durch den gesamten Prozess ins neue Büro – von der ersten Analyse, über die Planung bis zu nachgelagerten Services. WINI steht für Design Made in Germany – unsere Möbelsysteme werden im schönen Weserbergland konstruiert und produziert.

Sende uns Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und gern dein Portfolio.

Jetzt bewerben

Lass uns über Deine Zukunft bei WINI sprechen.

WINI Personalmanagement

Lass uns über Deine Zukunft bei WINI sprechen.

Schnellfinder

Top-Links

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
Support und Service von WINI
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Das WINI Service-Team ist werktags 
von 8 bis 16 Uhr persönlich für Sie da.

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!