HIVE by Connection

Einzigartiges und modulares Design: Hive schafft vielzählige Varianten von Höhen und Größen, die überall eingesetzt werden können – passend zu jedem Ambiente.

Über HIVE

Alle Infos erhalten Sie unter folgendem Link: HIVE by CONNECTION

Systemüberblick

Referenzen


Deutsche Wohnen SE in Berlin

Im Januar 2019 bezogen 102 Mitarbeiter der Deutsche Wohnen ihre neu gestaltete Arbeitswelt: Im Berliner Firmensitz, einem historischen Gebäude, war eine ganze Büroetage von ihrer einstmals kleinteiligen Zellenstruktur in einen modernen Open Space umgewandelt worden. In der hellen und großzügig gestalteten Wandelhalle wurden Loungebereiche mit diskreten Besprechungszonen sowie temporäre Arbeitsplätze geschaffen. Kommunikationszonen lassen sich bei Bedarf flexibel in Präsentations- und Meetingbereiche umwandeln, Telefonzellen ermöglichen ungestörte Gespräche. Für die Auszubildenden der Deutsche Wohnen wurde eine eigene Kreativzone geschaffen. Die einzelnen Teambüros sind räumlich und akustisch voneinander getrennt, wirken aufgrund ihrer Gestaltung mit Glaswänden und -türen jedoch offen und luftig.  Für ergonomischen Komfort sorgen die höhenverstellbaren Steh-Sitz-Arbeitsplätze, die durch intelligente Stauraumlösungen optimal ergänzt werden.


OSI Europe Foodworks GmbH in Gersthofen

Im Frühjahr 2016 hat die OSI-Group ihre neue Europazentrale in Gersthofen bezogen – ein Bestandsgebäude, das zuvor entkernt und saniert wurde. In Kooperation mit dem WINI Planungsteam entstand hier eine neue ergonomisch optimierte Arbeitswelt für die knapp 100 Mitarbeiter, die gestalterisch zugleich die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegelt. (Fotos: Tobias Egle)


Bayerische Staatsbibliothek BSB in München

Für die Bayerische Staatsbibliothek in München plante und lieferte WINI neben Arbeitsplätzen für die Archiv-Mitarbeiter und Bibliothekstischen auch modulare Loungemöbel und Sitzmöglichkeiten, die mit ihrer prägnanten Formensprache und Farbgebung einen bewussten Kontrast zur klassizistischen Architektur des Gebäudes bilden.


OSPA Ostsee-Sparkasse in Rostock

Nach den Corporate Design-Vorgaben des Finanzinstitutes realisierte WINI im Sommer 2015 eine neue prozessorientierte Einrichtungslösung für die Vorstandsetage mit repräsentativen Empfangsarbeitsplätzen, Wartezonen, Einzelbüros und Besprechungsräumen. | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Rabobank in Den Helder/NL

Für die neue Einrichtung der Rabobank in Den Helder erstellte WINI KantoorDesign die Open Office-Planung - klar strukturiert durch lebendige Farben und sinnvolle Funktionszonen. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


roomarts in Ingolstadt

Auf einer Fläche von 150 qm realisierte das inhabergeführte Planungsbüro auf Basis einer Tätigkeitsanalyse nach dem MEIN BÜRO PRINZIP von WINI ein modernes, funktionales Gesamtkonzept für eine offene, designorientierte Arbeitswelt, die zugleich farbenfrohe Akzente setzt. | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sparkasse Weserbergland in Hameln

Für die neue Geschäftsstelle der "Heimatsparkasse", die ihre Kunden in erster Linie via Online-Medien betreut, entwickelte WINI auf Basis des MEIN BÜRO PRINZIPs ein individuelles Einrichtungskonzept, das speziell auf die "multimediale" Arbeitsweise der Service-Mitarbeiter abgestimmt wurde. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)