Als innovatives mittelständisches Unternehmen ist WINI darauf angewiesen, Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität anzubieten, um in einem sich öffnenden europäischen und internationalen Markt bestehen zu können. Daher hat für uns der Qualitätswettbewerb Vorrang vor dem Preiswettbewerb. Das sichert zugleich den Erfolg der Marke „WINI. Mein Büro.“.
WINI-Qualität umfasst nicht nur die hochwertige Materialität und die durchdachte Funktionalität unserer Produkte: Sie umfasst zudem die ergonomische Qualität - zur Anpassung der Arbeitsmittel an den Menschen - und die ökologische Qualität, die einen ressourcenschonenden Umgang mit Energie und Materialien sowie ein möglichst unkompliziertes Recycling erfordert. Wir entwicklen alle unsere Produkte mit dem Systemgedanken, sodass diese sich auch später erweitern oder reparieren lassen. Aus diesem Grund gewähren wir auf unsere Produkte 10 Jahre Nachliefergarantie. Sobald ein Produkt den Status Nachlieferung erhält, garantieren wir weitere 10 Jahre auf den Nachkauf von Einzel-oder Ersatzteilen.
Über das integrierte Qualitätsmanagement-System nach der weltweit anerkannten Norm ISO 9001 hat WINI darüber hinaus klare Unternehmensziele für die Bereiche Entwicklung, Produktion, Verkauf, Beratung, Versandabwicklung und Transport festgeschrieben, die in jährlichen Audits geprüft und zertifiziert werden. Kontinuierlich verbesserte Ergebnisse führen heute zu transparenten und effizienten Prozessen innerhalb des Unternehmens - nachweisbar für unsere Kunden und Partner. Durch die ständige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems wollen wir unsere Position im Markt gegenüber dem Wettbewerb deutlich ausbauen und eine kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens garantieren.