YONTEX, Nürnberg

Räume, die verbinden

Kunde: YONTEX, Projektpartner: bsk büro + designhaus GmbH
Idee: Eine moderne und flexible Arbeitsumgebung, die Kommunikation, konzentriertes Arbeiten und Markenidentität vereint.
Eingesetzte Möbelsysteme: WINEA MAXX Lockerschrank, WINEA MAXX Schränke und Regale, WINEA  STARTUP 2.0 Schreibtische, WINEA FLEXUP Raumteiler, CONTAINER Caddys, WINEA ELEMENTS

 

Gesucht wurde eine Büroeinrichtung, die funktional überzeugt und die Identität von YONTEX widerspiegelt. Die Räume sollen Austausch ermöglichen, konzentriertes Arbeiten fördern und eine offene, moderne Unternehmenskultur erlebbar machen.

Gemeinsam mit unserem Partnern vor Ort entwickelten wir in Zusammenarbeit mit YONTEX ein individuelles Einrichtungskonzept: eine modulare Arbeitswelt, die Kommunikation, Konzentration und Flexibilität verbindet – mit offenen Bereiche für Austausch und Projektarbeit und akustisch optimierten Rückzugsorten. Natürliche Materialien und warme Farben, die moderne Linienführung sowie eine durchdachte Zonierung visualisieren das Designkonzept , welches auf Basis der Idee des Kerngeschäfts von Yontex entwickelt wurde.

Die neue Arbeitsumgebung von WINI begeistert auf ganzer Linie, gibt den Räumen Struktur, ist wertig und klar. Die Mitarbeitenden erleben täglich, wie gut es sich anfühlt, in einem Raum zu arbeiten, der sich ihren Bedürfnissen anpasst – und nicht umgekehrt. Die neue Büroarchitektur fördert den internen Austausch und unterstützt die externe Wirkung der Marke YONTEX auf Kund*innen und Partner.

Das Projekt zeigt, das eine moderne Bürogestaltung weit mehr bieten kann als nur Funktion. Das Büro wird zur  Bühne für Marke, Kultur und Kommunikation – individuell geplant, hochwertig umgesetzt.

Über YONTEX

YONTEX ist ein aktives Netzwerk für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie und bekannt durch die  internationalen Fachmessen BrauBeviale und drinktec. Das Unternehmen stand vor der Aufgabe, die bestehende Bürolandschaft grundlegend zu modernisieren – mit dem Ziel, die Marke nach außen sichtbar zu machen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Produktivität, Kommunikation und Identifikation gleichermaßen fördert.

WINI Broschüren bestellen

Dürfen wir Ihnen eine gedruckte Broschüre schicken?

Hier Broschüren bestellen

Lassen Sie uns über Ihr Büro von morgen sprechen.

WINI Planungsabteilung

Lassen Sie uns über Ihr Büro von morgen sprechen.

Hanna-Maria Greve
Planung & Innenarchitektur

 

Schnellfinder

Top-Links

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
Support und Service von WINI
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Das WINI Service-Team ist werktags 
von 8 bis 16 Uhr persönlich für Sie da.

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!