WINEA PRO

Einfach ein Tisch - und doch viel mehr: klar und zeitlos gestaltet, multivariabel in der Funktion, einfach in der Nutzung, inklusive Steh-Sitz-Funktion.

WINEA PRO in Motion

Ein System alle Lösungen - für Ihr Büro.

WINEA PRO Technik

Mit nur wenigen hochwertigen und komplett recycelbaren Baugruppen schafft WINEA PRO nahezu unbegrenzte Gestaltungsvielfalt.

WINI Referenz: befair partners AG in St. Gallen

Hinter der markanten Klinkerfassade mit horizontal gegliederten Fensterbändern findet sich eine lichtdurchflutete, freundlich helle Büro- und Arbeitswelt für die 30 befair-Mitarbeiter.

WINI Referenz: Deltares in Delft

Nahe dem Campus der Technischen Universität entstand in Delft das markante neue Deltares-Gebäude mit über 200 Arbeitsplätzen - eingerichtet nach dem Prinzip der in den Niederlanden praktizierten Arbeitsform "Het Nieuwe Werken".

WINI Referenz: Audi AG

Seit Ende 2009 ist WINI Rahmenvertragpartner der AUDI AG und liefert seither die neue Einrichtung für die Audi Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel und Györ.

Über WINEA PRO

Gemeinsam mit 12 namhaften deutschen Architekten hat WINI das Arbeitsplatzprogramm WINEA PRO entwickelt. Ein Tischsystem, das Funktion, Komfort und Gestaltung und damit alle Argumente für den perfekten Arbeitsplatz miteinander vereint. Klar und zeitlos in der Gestaltung, multivariabel in der Funktion, einfach und komfortabel in der Nutzung. Ein wandelbares, nachhaltiges und langlebiges System, mit dem sich alle Arbeitsbereiche im Büro gestalten lassen: vom ergonomischen Einzel- und Teamarbeitsplatz über die Besprechung, Konferenz und die Workbench bis hin zum Chefbüro. Alles in einem durchgängigen Erscheinungsbild, mit optimaler Funktionalität – wahlweise mit 4-, C- oder T-Fuß-Gestell, mit Container-Auflage oder als DUO-Arbeitsplatz. WINEA PRO entspricht der neuesten EU-Norm EN 527-1:2011 und bietet zur Höheneinstellung von 65 bis 85 cm wahlweise die Einstellung per Knopfdruck, per Werkzeug oder - für C- und T-Fuß-Gestelle - auch per Kurbel. Erweitert wird das multifunktionale Tischsystem durch ergonomische Sitz-Steh-Tisch-Varianten mit elektromotorischer Höhenverstellung von 65 bis 125 cm und integriertem Antikollisionsschutz. 2010 wurde WINEA PRO mit dem Red Dot Award ausgezeichnet und nominiert für den Deutschen Designpreis. 2012 erhielt das System den PLUS X Award in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität, 2014 den German Design Award-Sonderpreis „Special Mention“.

WINEA PRO für Individualisten: Die Breite von WINEA PRO Tischplatten, Gestellen, Kabelkanälen und Beinraumblenden kann innerhalb der vorgegebenen Mindest- bzw. Maximalmaße ganz individuell und millimetergenau im Wunschmaß geplant und bestellt werden.

Ausstattungsdetails/-optionen: rollengelagerte Plattenverschiebung, Funktionsschiene, Fußraumblende, Organisationsschiene/-paneel, akustisch wirksame Abschirmung, Kabeldurchlass, Kabelklappe, Kabelkanal, Kabelkette, Kabelköcher, Kabeltrennung, CPU-Halter, Druckertablar, Monitorhalter/TFT-Schwenkarm


         

     

Materialien

Unifarben + Melamin-Dekore


Anthrazit (AZ)

Apfel Meran Dekor (AD)

Beige Dekor (BE)

Beigegrau Dekor (GD)

Buche Dekor (BD)

Buche Tirol Dekor (BH)

Cuando Dekor (CD)

Eiche Milano (ME)

Eiche Odeon (EO)

Französisch Nussbaum Dekor (ND)

Kirsche Romana Dekor (KR)

Lakeland Akazie Dekor (LL)

Olive Sevilla Dekor (OD)

Platin (PL)

Titanweiß (TW)

Echtholzfurniere


Ahorn Natur (AN)

Amerikanisch Nussbaum (NU)

Amerikanisch Kirschbaum (KB)

Buche Natur (BN)

Esche schwarzgrau (EX)

Schweizer Birnbaum (SC)

Design-Furniere


Eiche geplankt (EP)

Makassar (MK)

Zebrano (ZE)

Wenge (WG)

Gestelle + Sockel


Dunkelanthrazit RAL 0002500 (DA)

Hochglanz verchromt (CH)

Titanweiß RAL 9016 (TW)

Vulkanschwarz RAL 9005 (MS)

Weißaluminium RAL 9006 (W2)

Systemüberblick

 



Plattenstärken:
1,3 / 1,9 / 2,5 cm | Plattentiefen: 60 / 80 / 90 cm
Plattenbreiten:
80 / 100 / 120 / 140 / 160 / 180 / 200 cm (C- und T-Fuß-Gestelle auch in 220 und 240 cm)

Zusätzliche Flächenformen: div. Ansatzflächen und Verbindungselemente, Freiformflächen, Ellipsen- und Tonnenform

4-Fuß: 74 cm starr | 65-85 cm einstellbar mit Werkzeug
C-Fuß:
65-85 cm einstellbar mit Werkzeug/Kurbel | 65-125 cm verstellbar mit Elektromotor
T-Fuß:
74 cm starr | 65-85 cm einstellbar mit Werkzeug/Kurbel | 65-125 cm verstellbar mit Elektromotor
Container-/Schrankauflage:
74 cm starr
Sitz-Steh-Varianten (65 - 125 cm): Hubgeschwindigkeit: 38 mm/sec.; mit Widerstandserkennung, Verbrauchswerte im Stand-by-Betrieb 0,1 Watt

Referenzen


Aerzener Maschinenfabrik GmbH in Aerzen

Auf insgesamt vier Etagen des 1.800 qm großen Verwaltungsneubaus wurde eine offene Bürolandschaft mit insgesamt 90 Arbeitsplätzen realisiert - mit freundlichen Farben und einem individuellen, energieeffizienten Beleuchtungskonzept.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


ajoint.communication GmbH in Frankfurt/Main

Viel Glas und Beton prägen die Architektur in den Räumen der Frankfurter Sponsoring-Agentur ajoint, die Anfang 2010 als Partnerunternehmen der Agentur akzio! mit rund 20 Mitarbeitern gegründet wurde.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Audi AG

Seit Ende 2009 ist WINI Rahmenvertragspartner der AUDI AG und liefert seither die neue Einrichtung für die Audi Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel und Györ.


CBRE Global Investors GmbH in Frankfurt/Main

Auf rund 900qm entstand eine offene, designorientierte Bürowelt mit 40 Arbeitsplätzen, die durch Wertigkeit und hohe Funktionalität die Wertschätzung von Mitarbeitern und Kunden widerspiegeltObjektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Cocensus in Alkmaar/NL

Für Cocensus in Alkmaar realisierte WINI KantoorDesign auf rund 1000 qm eine akustisch optimierte OpenSpace-Arbeitswelt mit integrierten Loungezonen, ergonomischen Arbeitsplätzen und Besprechungslösungen. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Deltares in Delft/NL

In direkter Nähe zum Campus der Technischen Universität entstand im holländischen Delft ein neues Deltares Firmengebäude für über 200 Mitarbeiter - orientiert an der in den Niederlanden praktizierte Arbeitsform „Het Nieuwe Werken“ (Das neue Arbeiten).  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm

Insgesamt entstanden in dem Bürogebäude an dem neu angelegten Ludwig-Eckes-Platz auf einer Fläche von 2.700 qm 70 Arbeitsplätze - nach einem architektonisch klar strukturiertes Einrichtungskonzept, das optimal auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmt wurde.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Groupon GmbH in Berlin

Auf fünf Etagen und einer Gesamtfläche von 8.500 qm bietet das neue Groupon Center am Hausvogteiplatz heute ausreichend Platz für das stetig wachsende Unternehmen und die inzwischen über 800 Mitarbeiter (Fotos: Mark Seelen) | Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


kela - Keck & Lang GmbH in Böhmenkirch

In einem hellen, freundlichen Gesamtambiente mit transparenten Bürostrukturen entstanden auf 1.000 qm 48 modulare Arbeitsplätze im Corporate Design des Unternehmens. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)

(Foto: © Foto-Kunst-Grafik/Gisela Schäper)
KTR Kupplungstechnik GmbH in Rheine

2011 entstand auf dem KTR-Betriebsgelände in Rheine ein neuer dreigeschossiger Verwaltungsbau für 150 Mitarbeiter: eine freundlich-helle Bürowelt - ausgestattet mit modernster Gebäudetechnik und einer hochwertigen, ergonomischen Einrichtung. (Fotos: © Foto-Kunst-Grafik/Gisela Schäper)


Otto GmbH & Co. KG in Hamburg

Auf über 900 qm entstanden 112 temporäre Arbeitsplätze sowie Besprechungslösungen, die dem flexiblen Bürokonzept von OTTO gerecht werden.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Rabo Bank in Den Helder/NL

Für die neue Einrichtung der Rabo Bank in Den Helder erstellte WINI KantoorDesign die Open Office-Planung - klar strukturiert durch lebendige Farben und sinnvolle Funktionszonen. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


roomarts in Ingolstadt

Auf einer Fläche von 150 qm realisierte das inhabergeführte Planungsbüro auf Basis einer Tätigkeitsanalyse nach dem MEIN BÜRO PRINZIP von WINI ein modernes, funktionales Gesamtkonzept für eine offene, designorientierte Arbeitswelt, die zugleich farbenfrohe Akzente setzt.


Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel

Im März 2011 bezogen rund 600 Mitarbeiter der Hauptverwaltung und Logistik den Neubau: 5.000 qm Bürofläche, mit modernen Arbeitsplätzen in Einzel-, Doppel- und Teambüros, großzügigen Besprechungsräumen sowie einen repräsentativen Vortragssaal.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sirtex Medical Europe GmbH in Bonn

Rund 50 Arbeitsplätze wurden für die Mitarbeiter der Sirtex Medical Europe GmbH am Standort in Bonn geschaffen – ergonomisch und akustisch optimiert. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sparkasse Bamberg in Bamberg

Im Mai 2014 eröffnete die Sparkasse Bamberg die frisch sanierten Räume ihres neuen Kundencenters am Schönleinsplatz. Heute ermöglicht die neue Einrichtung für die Kundenbereiche und das Open Space-Backoffice den 250 Mitarbeitern ein ergonomisches, konzentriertes und prozessoptimiertes Arbeiten in einem harmonisch gestalteten Büroumfeld.


Sparkasse Krefeld in Krefeld

Nach der Kernsanierung präsentiert sich die Hauptfiliale der Sparkasse Krefeld seit Herbst 2012 im neuen Glanz. Die Open Space-Arbeitsplätze im Kundenservice-Center ermöglichen seitdem ein Nebeneinander von Kommunikation und Konzentration. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Sparkasse Weserbergland in Hameln

Für die neue Geschäftsstelle der "Heimatsparkasse", die ihre Kunden in erster Linie via Online-Medien betreut, entwickelte WINI auf Basis des MEIN BÜRO PRINZIPs ein individuelles Einrichtungskonzept, das speziell auf die "multimediale" Arbeitsweise der Service-Mitarbeiter abgestimmt wurde. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Stadtwerke Solingen GmbH in Solingen

Auf 600 qm wurde eine offene, freundlich- moderne Servicewelt gestaltet - mit neuer klarer Strukturierung von Kundenempfang, Beraterarbeitsplätzen und Backoffice.  Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Strategy& (ehem. Booz & Company) in Frankfurt/Main

Ende 2011 realisierte die Booz & Company Consulting-Gruppe (heute: Strategy&) in den Räumen des Frankfurter Parktowers ein ganzheitliches Office-Konzept mit Vorbildcharakter. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Studitemps GmbH in Köln

Für die Studitemps Niederlassung in Köln entstand eine Einrichtungslösung mit modernen Open-Space-Strukturen, durchdachter Technikintegration und akustischer Raumkonditionierung für konzentriertes Arbeiten. (PDF-Download: Objektdatenblatt mit Detailinformationen)


Universitätsspital/Medizinische Poliklinik in Basel/CH

Für die Medizinische Poliklinik des Universitätsspitals Basel entstand im Rahmen der Modernisierungmaßnahmen 2014 eine optisch einheitliche, freundlich helle Einrichtungslösung für die Patienten-/Wartebereiche und die Empfangs-/Counterarbeitsplätze, die zugleich die optimierten Prozessabläufe des Ambulanz- und Pflegezentrums unterstützt. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Velde Groep in TZ's-Hertogenbosch/NL

Nach den Einrichtungsplänen von WINI KantoorDesign entstanden auf der tageslichtdurchfluteten Büroetage der Velde Groep ein Mix aus Einzel-, Doppel- und Teambüros, Besprechungs- und Konferenzräumen, Rückzugsräumen und Lounge-Zone. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


VEWIN in Den Haag/NL

Im 19. Stockwerk des 1996 gebauten Den Haager Stadttors „Malietoren“ findet der Verband der Wasserbetriebe, kurz VEWIN, seit Ende Mai auf rund 700 qm eine neue Bürowelt mit viel Weitblick. Objektdatenblatt mit Detailinformationen (PDF)


Volksbank-Raiffeisenbank i. Kreis Rendsburg eG - Filiale Osterrönfeld

Im September 2015 eröffnete die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg die neue Geschäftsstelle in Osterrönfeld. Der vom Rendsburger Architekturbüro WDK geplante, lichtdurchflutete Neubau bietet Platz für einen großzügigen Schalterbereich mit acht Backoffice-Arbeitsplätzen sowie zwei Besprechungsräumen und sechs individuell ausgestatteten Beraterbüros.

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