Mit WINI Möbeln arbeiten im Büro
Gute Arbeit beginnt
an einem guten Arbeitsplatz.

Zeitgemäß arbeiten – im Büro oder zuhause

Zeitgemäßes Arbeiten basiert auf dem Neudenken und dem Neugestalten der klassischen Arbeitsmodelle – New Normal. Das Ziel ist es, den Mitarbeitenden mehr Spielraum für die Anpassung ihrer Arbeitsumgebung an ihre individuellen Anforderungen und Arbeitsweisen zu geben. Dies kann bedeuten, dass Mitarbeiter*innen mobil, remote oder hybrid arbeiten, flexible Arbeitszeiten haben und digitale Tools und Plattformen nutzen, um effizienter zu kollaborieren. 

Zeitgemäßes Arbeiten zeigt sich in flexiblen Strukturen, einer agilen Arbeitskultur und der Bereitschaft, an den sich stetig weiterentwickelnden Arbeitsmethoden und -techniken dranzubleiben.

Mit WINI Möbeln arbeiten im Büro
WINEA MAXX

Sideboard mit Schiebetüren

Mehr zu WINEA MAXX
WINEA PRO

Besprechungstisch in Tonnenform

Mehr zu WINEA PRO
WINEA START UP 2.0

Duo-Arbeitsplätze

Mehr zu WINEA START UP 2.0
Mit WINI Möbeln arbeiten im Büro
WINEA START UP 2.0

Elektrisch höhenverstellbarer
Schreibtisch

Mehr zu WINEA START UP 2.0
WINEA FLEX UP

Tischaufsteller zur
visuellen Abschirmung

Mehr zu WINEA FLEX UP
Warum ist eine gute Arbeitsumgebung so wichtig?

Eine positive Arbeitsumgebung steigert die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeitenden 
und führt gleichzeitig zu mehr Produktivität und besseren Arbeitsergebnissen.

mehr Produktivität
mit zufriedenen Mitarbeitenden

mehr Produktivität
mit Grünpflanzen und 
Kunstartikeln am Arbeitsplatz

mehr Produktivität
mit ergonomischen Arbeitsplätzen

aller Kündigungen
basieren auf mangelnder 
Wertschätzung

Jeder Job hat seine eigenen Regeln

Die individuelle Anpassung der Arbeitswelt an die Anforderungen und Wünsche der Mitarbeiter*innen gewinnt immer mehr an Bedeutung und liefert entscheidende Argumente im War of Talents: mehr Flexibilität, eine bessere Work-Life-Balance und mehr Möglichkeiten, die eigene Arbeitsumgebung zu individualisieren.

Wir können Büro!
Customizing, WPHA Hannover
Icon, Fingerprint
Customizing von WINI

Wir bauen kundenindividuelle Büromöbel. In Serie. Sprechen Sie mit uns über WINI Customizing.

Mehr erfahren
Customizing, Qualität und Design
Icon, Badge-Check
Design & Qualität made in Germany

Wir leben Qualität zum Anfassen. Hochwertig, durchdacht, sicher und flexibel.

WINI Qualität entdecken
Customizing, WINI Nachhaltigkeit
Icon, Leaf
Nachhaltig produziert

Wir denken & handeln nachhaltig. Seit 1908.

Mehr zur WINI Nachhaltigkeit
News und Inspiration
Bearbeitung der Polyesterplatten im WINI Cutting-Center

Polyestervlies

Polyestervlies

Nachhaltiges Material mit wohnlichem Appeal

Mehr erfahren
WINI Referenz Apetito, Rheine – Gangzone

Apetito

Apetito

Mehr erfahren
Gutes Raumklima für ein gutes Betriebsklima im Büro

Gesundes Raumklima

Gesundes Raumklima

Für mehr Wohlbefinden im Büro

Mehr erfahren
GoBright – intelligente Buchungssysteme für Räume im Büro

Intelligente Buchungssysteme

Intelligente Buchungssysteme

Desksharing und New Work erfolgreich umsetzen

Mehr erfahren
Agiles Arbeiten braucht agile Möbel

Agiles Arbeiten braucht neue Räume

Agiles Arbeiten braucht neue Räume

Agile Arbeit braucht verändertes Denken bei der Bürokonzeption

Mehr erfahren
Kommunikationszone mit WINEA ELEMENTS

Das Büro als sozialer Ort

Das Büro als sozialer Ort

Was macht sie aus, die Arbeitswelt der Zukunft?

Mehr erfahren
Ergonomie

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomische Arbeitsplätze steigern Gesundheit und Wohlbefinden

Mehr erfahren
Grünpflanzen für ein gutes Büroklima

Grünpflanzen im Büro

Grünpflanzen im Büro

Pflanzen sorgen für Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz

Mehr erfahren

Ein guter Arbeitsplatz entsteht, wenn eine Vielzahl von Faktoren in harmonischer Weise das Arbeitsumfeld gestalten und so die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden steigern. Im Zentrum steht Zweifels ohne ein angenehmes Arbeitsklima, in dem Respekt, Vertrauen und Teamgeist herrschen. Klare Kommunikation und eine offene Zusammenarbeit sind unerlässlich, um effektive Arbeitsprozesse zu gewährleisten.

Darüber hinaus spielt die Work-Life-Balance eine herausragende Rolle. Ein individuelles, ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichen Verpflichtungen und persönlicher Freizeit ist von enormer Bedeutung, um Stress abzubauen, die Gesundheit zu schützen und die Arbeitsmotivation aufrechtzuerhalten. In diesem Kontext sollte auch immer die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung genannt werden: Die Aussicht auf persönliche und berufliche Entwicklung trägt dazu bei, Mitarbeiter*innen langfristig zu binden und ihre Motivation hochzuhalten.

Im Fokus unserer innovativen Büromöbel und Einrichtungskonzepte steht eine ergonomischer Arbeitsplatz, der die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden unterstützt. Die Gestaltung des Arbeitsplatzes soll eine gesunde Körperhaltung fördern, die Belastung am Arbeitsplatz zu minimieren und den Workflow optimieren.

Ergonomische Arbeitsplätze erhöhen den Arbeitskomfort, erhalten – besser noch fördern – die Gesundheit und steigern so die Produktivität. Sie lassen sich an individuelle Arbeitsweisen, Bedürfnisse und Körpermaße anpassen. Ergonomische Schreibtische minimieren potenzielle Belastungen und gesundheitliche Probleme, die mit sitzenden Tätigkeiten einhergehen. Zu ihren Funktionalitäten gehören die Höheneinstellung zur Anpassung an Körpergröße und individuelle Sitzposition, ein integriertes Kabelmanagement zur Vermeidung von Kabelsalat und die elektrische Höhenverstellung von Sitzhöhe auf Stehhöhe für mehr Aktivität am Büroarbeitsplatz. An ergonomischen Bürotischen können auch Zubehörteile wie Monitorarme, Beleuchtung und praktische arbeitsplatznahe Stauräume befestigt werden.

Das alles dient der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, reduziert Ermüdung und fördert langfristig die Gesundheit.

Eine gute Arbeitsumgebung vereint funktionale, formale und ergonomische Aspekte ökonomisch in einem Raum. 

So vielseitig wie Ihre Mitarbeitenden können auch die Container, Schrankelemente, Regale und Sideboards in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes sein: flexibel nutzbare Stellflächen, smarte Technikintegration, abschließbarer, privater Stauraum, mobile Behältnisse zum Transport persönlicher Arbeitsmittel oder arbeitsplatznahe Regalflächen zur visuellen Abschirmung und mit Platz für Bürobegrünung. Arbeitsplatznahe Stauräume schaffen Raum für die individuellen Tätigkeiten und Arbeitsweisen Ihrer Mitarbeiter*innen.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Stauraum Büromöbeln

Die Elektrifizierung am Arbeitsplatz bezieht sich auf die clevere Integration von zeitgemäßen elektrischen und elektronischen Technologien, um Ihre Arbeitsumgebung effizienter und komfortabler zu gestalten. Sie umfasst die strukturierte Bereitstellung von Stromanschlüssen für Computer, Geräte und Beleuchtung sowie die Integration von drahtlosem Laden und USB-Ports u.v.m. in Möbel, Schränke und Arbeitsplätze. Die Elektrifizierung trägt dazu bei, die Produktivität zu steigern, indem sie die Nutzung von elektronischen Geräten und den Zugang zu Stromquellen ordnet und erleichtert. Modular skalierbare Elektrifizierungsmöglichkeiten sind in modernen Arbeitsumgebungen von entscheidender Bedeutung. Sie ermöglichen die Schaffung von flexiblen und anpassbaren Arbeitsbereichen, die den vielfältigen Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht werden.

Mit einer durchdachten Integration der Elektrifizierung verbessern Sie entscheidend die Ergonomie, die Nutzungsqualität und die Funktionalität Ihrer Büromöbel.

Zeitgemäße Büroräume sollen Prozesse optimieren, die Leistung der Mitarbeitenden steigern, ergonomisch sein, eine gute Akustik haben, die Gesunderhaltung der Mitarbeiter fördern, ein attraktives Arbeitsumfeld schaffen und nicht zuletzt die Unternehmensidentität visualisieren. 

Akustiksysteme setzen dem Lärm im offenen Büroflächen und Multifunktionszonen wirksame Grenzen und optimieren die Raumakustik. Als leichte und mobile Stellwand, als Schreibtischpaneel oder als abgehängte Raumtrennung minimieren sie visuelle und akustische Störeinflüsse in den verschiedenen Funktionsbereichen Ihres Büros. Eine optimierte Büroakustik ermöglicht konzentriertes und effizientes Arbeiten – in einer anregenden Büroumgebung mit offenem Ambiente.

Mehr zu Raumakustik von WINI

Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Lösung. Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen.

WINI Objektabteilung

Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Lösung. Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen.

Robin Hau
Objektteam

 

Schnellfinder

Top-Links

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
WINI Service
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Heike Bergheimer
Serviceteam

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!